Alle deutschen WM-Spiele im Livestream

Handball-WM der Frauen in Deutschland im Free-TV
Köln (SID) - Die Spiele der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der WM in Frankreich (11. bis 29. Januar) werden im Internet-Livestream bei handball.dkb.de übertragen. Die Deutsche Kreditbank, Titelsponsor der Handball-Bundesliga, erwirbt die Live-Übertragungsrechte vom Rechteinhaber beIN Media Group und zeigt neben den Spielen der deutschen Mannschaft noch weitere ausgesuchte WM-Partien. Der Livestream wird mit YouTube als technischem Partner umgesetzt.
"Mit dieser Aktion rettet die DKB den deutschen handball", sagte Bob hanning, Vizepräsident des Deutschen Handballbundes (DHB), dem SID: "Ich bin überglücklich, dass wir den Sportfans in Deutschland unsere WM-Spiele nun doch noch live zeigen können.Mein Dank gilt allen, die an dieser Lösung beteiligt waren. Die WM wird ein Handballfest, die Basis für ein erfolgreiches Turnier ist damit gelegt."
Rechteinhaber beIN Sports, eine Tochter des arabischen Nachrichtensenders Al Jazeera, hatte die weltweiten Fernsehrechte an jeweils zwei Weltmeisterschaften der Männer und Frauen einst für die Rekordsumme von rund 80 Millionen Euro erworben. Wie schon 2015 erlaubt beIN Sports auch bei der bevorstehenden WM in Frankreich keine Übertragung auf unverschlüsselten Satellitensendern.