Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 14. Januar

Nach dem enttäuschenden ersten Teil des Heim-Weltcups in Oberhof brennen die deutschen Biathletinnen auf Wiedergutmachung.
Köln (SID) - Schnell in der Loipe, zielsicher am Schießstand - so wollen Franziska Preuß und Denise Herrmann im Sprint ab 14.30 Uhr wieder in die Weltspitze stürmen. "Ich werde alles versuchen, um das Ruder wieder rumzureißen", kündigte Herrmann an, die in der Vorwoche in Sprint und anschließender Verfolgung insgesamt neun "Fahrkarten" geschossen hatte.
Rekord-Weltmeister Frankreich gegen Mitfavorit Norwegen - so lautet die Schlagerpartie am zweiten Tag der Handball-Weltmeisterschaft in Ägypten. Wer gewinnt, hat den Sieg in der Gruppe G so gut wie sicher. Gespielt wird vor spektakulärer Kulisse, unterhalb der Pyramiden von Gizeh. Anwurf ist um 20.30 Uhr. Zum Einsatz kommen auch die beiden Nachrücker Schweiz und Nordmazedonien, die nach den coronabedingten Absagen von Tschechien und den USA ins 32-köpfige Feld gerutscht waren. Die Schweizer treffen um 18.00 Uhr im Alpen-Duell auf Österreich, Nordmazedonien um 20.30 Uhr auf Schweden.