Entscheidung im Meisterrennen? Kretzschmar glaubt an ersten Matchball für Flensburg

Kretzschmar wechselt als Sportvorstand zu Füchse Berlin
Hamburg (SID) - Das Spitzenspiel der Handball-Bundesliga zwischen dem SC Magdeburg und Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt könnte laut Stefan Kretzschmar (46) schon eine Entscheidung im Titelrennen bringen. "Sollte Flensburg gewinnen, dann sind sie durch, glaube ich. Dann wird sie niemand mehr aufhalten", sagte der frühere Weltklasse-Linksaußen am Rande der Vergabe des Sportjournalistenpreises in Hamburg.
Die SG ist vor der Partie am Donnerstag (19.00 Uhr/Sky) noch immer ohne Niederlage, der Zweite THW Kiel hat sechs Verlustpunkte. Zehn Spiele muss das Team von Trainer Maik Machulla noch absolvieren.
Kretzschmar traut dem SCM zu, den beeindruckenden Lauf der Flensburger zu beenden. "Ich denke, dass die Magdeburger stark genug sind, um dieses Jahr im Sinne der neutralen Handballfans zu durchbrechen", sagte der Sky-Experte: "Sie sind ja auch der letzte Verein gewesen, der sie geschlagen hat."
Die letzte Niederlage in der Bundesliga kassierte der amtierende Meister am 22. März 2018 (23:29) in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts. In dieser Saison gewann der SCM auch im Achtelfinale des DHB-Pokals gegen das dominante Team aus dem Norden.