Handball: Kraus erfolgreich an der rechten Hand operiert
Handball: Kraus verlässt Stuttgart - Zukunft offen
Stuttgart (SID) - "Die OP ist super verlaufen, und die Ärzte sind zuversichtlich, dass ich sehr bald wieder auf der Platte stehen werde, um meinem Club @tvb1898 zu helfen", schrieb Kraus bei Instagram. Dazu postete er ein Foto von sich im Krankenbett mit eingegipstem rechten Unterarm.
Der 35-Jährige bedankte sich außerdem bei allen, die sich seit seinem Missgeschick im Bundesligaspiel beim TBV Lemgo-Lippe am Donnerstagabend bei ihm gemeldet und ihm alles Gute gewünscht hatten: "Vielen Dank für die unglaublich vielen Genesungswünsche! Das baut wirklich auf!" Kraus war bei einem Wurfversuch in Lemgo mit TBV-Profi Dominik Ebner kollidiert: "Es hat gleich knack gemacht."
Nach wie vor hat Kraus die Hoffnung auf eine WM-Teilnahme im Januar nicht aufgegeben. "Eine kleine Resthoffnung besteht bei mir noch, dass ich in diesem Jahr mein Können noch unter Beweis stellen kann", hatte er am Freitag auf SID-Anfrage gesagt: "Alles Weitere muss dann der Bundestrainer entscheiden." Schon am 10. Dezember wird Christian Prokop seinen vorläufigen 28er-Kader nominieren.