Handballerinnen treffen in Play-offs zur WM auf Kroatien

Handballerinnen treffen in Play-offs zur WM auf Kroatien
Paris (SID) - Die deutschen Handballerinnen treffen in den Play-offs zur WM 2019 in Japan (29. November bis 15. Dezember) auf Kroatien. Das ergab die Auslosung in Paris am Samstag. Das Hinspiel findet zwischen dem 31. Mai und 2. Juni in Kroatien statt, beim Rückspiel zwischen dem 4. und 6. Juni hat die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB) Heimrecht.
"Wir wollen zur WM in Japan, da müssen wir gegen jeden Gegner bestehen", sagte Bundestrainer Henk Groener, der mit seinem jungen Team am Mittwoch bei der EM in Nancy nach der Hauptrunde ausgeschieden war. Er gehe aber davon aus, "dass wir das schaffen und das Ticket nach Japan buchen".
DHB-Präsident Andreas Michelmann gab sich ebenfalls optimistisch: "Wie unsere Mannschaft bei der Europameisterschaft aufgetreten ist, mache ich mir keine Sorgen ums Weiterkommen."
Bislang sind bereits Weltmeister Frankreich sowie die drei EM-Halbfinalisten Russland, Rumänien und Niederlande für die WM qualifiziert.