Sieg gegen Südkorea: DHB-Frauen vorzeitig für WM-Viertelfinale qualifiziert

Sieg gegen Südkorea: DHB-Frauen vorzeitig für WM-Viertelfinale qualifiziert
Die deutschen Handballerinnen haben ihre Siegesserie in Spanien fortgesetzt und sind vorzeitig ins WM-Viertelfinale eingezogen.
Granollers (SID) - Das DHB-Team von Bundestrainer Henk Groener setzte sich am Freitagnachmittag im zweiten Hauptrundenspiel in Granollers mit 37:28 (19:16) gegen Asienmeister Südkorea durch und wahrte seine makellose Turnierbilanz.
Die beiden Kapitäninnen Emily Bölk und Alina Grijseels waren beim fünften Sieg im fünften WM-Spiel vor 70 Zuschauern die erfolgreichsten Werferinnen für die Auswahl des Deutschen Handballbundes (DHB). Beide trafen je acht Mal. Im Duell mit Turniermitfavorit Dänemark beim Hauptrundenfinale am Sonntag (20.30 Uhr/sportdeutschland.TV) kann die deutsche Mannschaft den Gruppensieg perfekt machen.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Für Deutschland ist es die erste Teilnahme an einem WM-Viertelfinale seit acht Jahren. Zum Auftakt der Hauptrunde hatte sich das Groener-Team am Mittwoch mühelos 29:18 gegen Außenseiter Republik Kongo durchgesetzt. Mögliche Gegner in der Runde der letzten Acht sind am kommenden Dienstag Gastgeber Spanien und Süd- und Zentralamerikameister Brasilien.