Hochsprung: Thränhardt traut Przybylko eine WM-Medaille zu

© SID
Hochsprung: Thränhardt traut Przybylko eine WM-Medaille zu Der deutsche Rekordhalter Carlo Thränhardt (65) traut Hochspringer Mateusz Przybylko (Leverkusen) bei der WM in Eugene eine Medaille zu.
Eugene (SID) - Der deutsche Rekordhalter Carlo Thränhardt (65) traut Hochspringer Mateusz Przybylko (Leverkusen) bei der WM in Eugene eine Medaille zu. "Bronze halte ich für möglich für ihn", sagte Thränhardt bei Sportradio Deutschland. Dass Europameister Przybylko in der Qualifikation nicht überzeugen konnte, sei kein Problem. "Das kann auch helfen, dass man im Finale befreit ist", sagte er.
Das Finale steigt in der Nacht zu Dienstag (2.45 Uhr MESZ), als Favorit gelten erneut Titelverteidiger und Olympiasieger Mutaz Essa Barshim (Bahrain) sowie der Südkoreaner Sanghyeok Woo.
Quelle: 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln