Speerwerfer Vetter mit Glanzleistung in Turku

Speerwerfer Vetter mit Glanzleistung in Turku
Bild 1 von 1

Speerwerfer Vetter mit Glanzleistung in Turku

 © SID

Der ehemalige Speer-Weltmeister Johannes Vetter hat sich mit dem ersten 90-m-Wurf des Jahres an die Spitze der Weltjahresbestenliste gesetzt.

Köln (SID) - Der ehemalige Speer-Weltmeister Johannes Vetter (Offenburg) hat sich mit dem ersten 90-m-Wurf des Jahres an die Spitze der Weltjahresbestenliste gesetzt. Der 27-Jährige kam bei den Paavo-Nurmi-Games im finnischen Turku im ersten Versuch auf starke 91,49 m und sicherte sich damit überlegen den Sieg. Zweiter wurde Vize-Europameister Andreas Hofmann (Mannheim), der mit 85,24 m ebenfalls eine Saisonbestleistung aufstellte.

Vetter hatte im Juli 2017 mit 94,44 m den deutschen Rekord aufgestellt und wenig später Gold bei der WM in London gewonnen. Am vergangenen Wochenende siegte er bei den deutschen Meisterschaften in Braunschweig mit 87,36 m.

Quelle: 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Radsport-Funktionär Patrick Moster wird nach seiner rassistischen Entgleisung nun doch vorzeitig nach Hause geschickt.mehr
Die deutschen Kunstturner sind in der olympischen Mannschaftsentscheidung in Tokio über eine Nebenrolle nicht ...mehr
Radsport-Funktionär Patrick Moster ist nach seiner rassistischen Entgleisung vom Weltverband UCI bis auf weiteres ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.