Jung-Nationalspielerin Anyomi als DJK-Newcomerin geehrt

Jung-Nationalspielerin Anyomi als DJK-Newcomerin geehrt
Bild 1 von 1

Jung-Nationalspielerin Anyomi als DJK-Newcomerin geehrt

 © SID

Jung-Nationalspielerin Nicole Anyom ist vom katholischen Sportdachverband Deutsche Jugendkraft als Newcomerin des Jahres 2020 ausgezeichnet worden.

Köln (SID) - Jung-Nationalspielerin Nicole Anyomi vom Frauenfußball-Bundesligisten SGS Essen ist vom katholischen Sportdachverband Deutsche Jugendkraft (DJK) mit dem Preis für den Newcomer des Jahres 2020 ausgezeichnet worden. Die 21-Jährige wurde am Samstag auf dem virtuellen DJK-Bundestag für ihre sportliche Entwicklung geehrt. 

Anyomi hatte in der vergangenen Saison maßgeblichen Anteil am Einzug der zum DJK-Verband gehörenden Essenerinnen ins DFB-Pokalfinale der Frauen. Erst im vergangenen Februar feierte die Stürmerin ihr Debüt in der deutschen Nationalmannschaft, nachdem Anyomi in den vergangenen Jahren bereits über 50 Einsätze in den Nachwuchs-Auswahlen des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) absolviert hatte.

Zur kommenden Saison macht Anyomi den nächsten Schritt in ihrer Laufbahn. Die gebürtige Krefelderin wechselt zum Essener Ligarivalen Eintracht Frankfurt, wo Anyomi zuletzt einen Vertrag bis 2024 unterschrieben hat.

Quelle: 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Dänemarks Christian Eriksen hat sich erstmals nach seinem dramatischen Kollaps zu Wort gemeldet. Danke an alle, ich ...mehr
Beim EM-Spiel gegen Finnland ist der dänische Fußball-Nationalspieler Christian Eriksen offenbar kollabiert.mehr
Oranje hat bei der EM auch dank Bundesliga-Star Wout Weghorst ein erfolgreiches Comeback auf der großen Fußball-Bühne ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.