Leverkusen schafft direkten Wiederaufstieg in die Frauen-Bundesliga

© SID
Frauenfußball: Feifel neuer Trainer in Leverkusen
Die Fußballerinnen von Bayer Leverkusen haben mit einem 2:1 gegen SC Freiburg II den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht.
Leverkusen (SID) - Die Fußballerinnen von Bayer Leverkusen haben den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga perfekt gemacht. Das Team von Trainerin Verena Hagedorn gewann 2:1 (0:0) gegen die zweite Mannschaft des SC Freiburg und ist mit 41 Punkten bei noch zwei verbleibenden Spielen in der Süd-Staffel der 2. Bundesliga nicht mehr von den anderen aufstiegsberechtigten Klubs einzuholen.
Den entscheidenden Treffer für Leverkusen erzielte Friederike Kempe in der Nachspielzeit (90.+2). Bayer belegt zwar nur den dritten Tabellenplatz hinter 1899 Hoffenheim II und Bayern München II, die Zweitvertretungen sind allerdings nicht aufstiegsberechtigt.
Quelle: 2018 SID (Sport Informationsdienst Neuss)