Fokus auf die US Open: Djokovic sagt Teilnahme in Cincinnati ab

Fokus auf die US Open: Djokovic sagt Teilnahme in Cincinnati
ab
Bild 1 von 1

Fokus auf die US Open: Djokovic sagt Teilnahme in Cincinnati ab

 © SID

Tennis-Superstar Novak Djokovic hat seine Teilnahme am ATP-Turnier in Cincinnati am Montag abgesagt.

Köln (SID) - Tennis-Superstar Novak Djokovic, der bei den US Open Anfang September den Grand Slam gewinnen kann, hat seine Teilnahme am ATP-Turnier in Cincinnati am Montag abgesagt. "Ich brauche noch etwas mehr Zeit, um mich zu erholen", schrieb der 34 Jahre alte Serbe in seinen sozialen Netzwerken. Das Masters im Bundesstaat Ohio steigt vom 15. bis 22. August. 

Djokovic war vor etwas mehr als einer Woche bei den Olympischen Spielen in Tokio im Halbfinale am späteren Olympiasieger Alexander Zverev gescheitert. Der Serbe hatte damit den historischen Gewinn des "Golden Slam" verpasst, hofft aber nach seinen Siegen bei den Australian Open, French Open und bei Wimbledon auf den Gewinn des Grand Slam mit dem Erfolg bei den US Open in New York. Zudem strebt er den 21. Grand-Slam-Titel seiner Karriere an, mit dem er seine langjährigen Kontrahenten Roger Federer (Schweiz) und Rafael Nadal (Spanien) überholen würde.

Quelle: 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Borussia Dortmund hat im sagenhaften Angriffszauber von Ajax Amsterdam eine historische Abreibung kassiert.mehr
Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann ist trotz vollständigen Impfschutzes positiv auf das Coronavirus getestet ...mehr
Erling Haaland wird Borussia Dortmund erneut mehrere Wochen fehlen. Er hat eine Hüftbeugerverletzung, die es nicht ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.