Koepfer erreicht zweite Runde bei den French Open und trifft auf Wawrinka

Koepfer erreicht zweite Runde bei den French Open und trifft auf
Wawrinka
Bild 1 von 1

Koepfer erreicht zweite Runde bei den French Open und trifft auf Wawrinka

 © SID

Dominik Koepfer hat als erster deutscher Profi bei den French Open die zweite Runde erreicht.

Paris (SID) - Der 26-Jährige aus Furtwangen setzte sich trotz einiger Wackler letztlich souverän mit 6:2, 3:6, 6:1, 6:1 gegen den Franzosen Antoine Hoang durch. Nun wartet auf den Aufsteiger der vergangenen Wochen ein spannendes Duell mit Stan Wawrinka (Schweiz/Nr. 16), der Andy Murray (Großbritannien) mit 6:1, 6:3, 6:2 schlug.

Gescheitert ist dagegen Anna-Lena Friedsam. Die 26-Jährige aus Neuwied verlor ihr Auftaktmatch gegen Alexandra Sasnowitsch (Belarus) aus Belarus mit 2:6, 6:2, 3:6. Bei dem Turnier in Paris sind damit noch zehn deutsche Profis im Rennen.

Friedsam ordnete die äußeren Bedingungen nach ihrem Match als "sehr taff" ein: "Ich kann mich kaum erinnern, dass es mal so war im Laufe meiner Karriere." 

Quelle: 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Deutschland hat wieder eine Weitsprung-Olympiasiegerin: Malaika Mihambo triumphierte am Dienstag bei den Sommerspielen ...mehr
Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist nach seinem zweiten Platz beim Großen Preis von Ungarn ...mehr
Sydney McLaughlin hat bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio für den nächsten Fabel-Weltrekord gesorgt.mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.