Giro: Ulissi gewinnt zweite Etappe vor Sagan - Ganna weiter im Rosa Trikot

Giro: Ulissi gewinnt zweite Etappe vor Sagan - Ganna weiter im
Rosa Trikot
Bild 1 von 1

Giro: Ulissi gewinnt zweite Etappe vor Sagan - Ganna weiter im Rosa Trikot

 © SID

Der italienische Radprofi Diego Ulissi hat die zweite Etappe des 103. Giro d'Italia gewonnen.

Agrigent (SID) - Der 31-Jährige setzte sich im Schlusssprint nach 149 km von Alcamo nach Agrigento vor Giro-Debütant Peter Sagan (Slowakei) vom deutschen Team Bora-hansgrohe und dem Dänen Mikkel Frölich Honore durch. Für den Sieger der Luxemburg-Rundfahrt war es in seiner Karriere bereits der siebte Etappensieg bei der Italien-Rundfahrt.

Der als Topfavorit gehandelte frühere Tour-de-France-Sieger Geraint Thomas (Großbritannien) wurde Elfter mit fünf Sekunden Rückstand. Als bester deutscher Fahrer kam Rick Zabel (Israel Start-up Nation) aus Unna als 81. ins Ziel. Das beim Auftaktzeitfahren ergatterte Bergtrikot musste der Sohn der deutschen Sprint-Ikone Erik Zabel an Sagan abgeben.

Zeitfahr-Weltmeister Filippo Ganna (Italien), der am Samstag das Auftakt-Einzelzeitfahren für sich entschieden hatte, reichte am Sonntag ein 43. Platz zur erfolgreichen Verteidigung des Rosa Trikot.

Quelle: 2020 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Der drohende Abstieg reißt beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 immer mehr Gräben auf.mehr
Schalke 04 hat sich von Sportvorstand Jochen Schneider, Trainer Christian Gross und Lizenzspieler-Koordinator Sascha ...mehr
Absturz in der Liga, Aus im Pokal - und nun sind auch Bayer Leverkusens Titelträume in der Europa League zerplatzt.mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.