Tennis: Bencic und Samsonowa im Finale von Berlin

Tennis: Bencic und Samsonowa im Finale von Berlin
Bild 1 von 1

Tennis: Bencic und Samsonowa im Finale von Berlin

 © SID

Die Schweizerin Belinda Bencic und überraschend die russische Qualifikantin Ludmilla Samsonowa bestreiten das Finale beim Rasenturnier in Berlin.

Berlin (SID) - Die Weltranglistenzwölfte Bencic, die zum Auftakt die Dortmundern Jule Niemeier geschlagen hatte, setzte sich im Halbfinale gegen Alize Cornet aus Frankreich 7:5, 6:4 durch und spielt nun um ihren fünften Titel auf der WTA-Tour.

Samsonowa zog unerwartet ins Endspiel ein. Die 22-Jährige gewann 6:4, 6:2 gegen die dreimalige Grand-Slam-Gewinnerin Wiktoria Asarenka (Belarus).

Die frühere Wimbledonsiegerin Angelique Kerber war als letzte Deutsche beim Comeback des Turniers am Hundekehlesee im Achtelfinale gegen Asarenka ausgeschieden. Sie setzt beim Turnier in Bad Homburg, das sie mitorganisiert und das am Sonntag beginnt, ihre Vorbereitung auf Wimbledon (ab 28. Juni) fort.

Quelle: 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
In Sotschi wurde es offensichtlich: Das WM-Duell der Formel 1 ist auch ein Generationenkonflikt.mehr
Teammanager Thomas Tuchel und der FC Chelsea haben sich ins Achtelfinale des englischen Ligapokals gezittert.mehr
Der Zusammenbruch von Dänemarks Starspieler Christian Eriksen bei der Fußball-EM im Sommer lässt seine Mitspieler bis ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.