Vorverkauf für Kunstturn-WM in Stuttgart hat begonnen

Vorverkauf für Kunstturn-WM in Stuttgart hat begonnen
Bild 1 von 1

Vorverkauf für Kunstturn-WM in Stuttgart hat begonnen

 © SID

Knapp ein Jahr vor den Kunstturn-Weltmeisterschaften vom 4. bis 13. Oktober 2019 in Stuttgart hat am Montag der offizielle Kartenvorverkauf begonnen.

Hamburg (SID) - Insgesamt stehen noch 66.000 Tickets zur Verfügung, 14.000 Karten konnten bereits von WM-Volunteers für Mitglieder aus ihren Turnvereinen vorbestellt werden.

Die Welttitelkämpfe finden zum dritten Mal nach 1989 und 2007 in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle statt, die Dortmunder Westfalenhalle war 1966 erster deutscher WM-Schauplatz. In der schwäbischen Metropole wird der Löwenanteil der Tickets für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio ausgeturnt.

In der Schleyer-Halle gab es bislang drei WM-Titel für deutsche Turner. 1989 siegten der Hannoveraner Andreas Aguilar an den Ringen und Jörg Behrendt aus Potsdam beim Sprung, der spätere Olympiasieger Fabian Hambüchen (Wetzlar) wurde 2007 Reck-Weltmeister.

Quelle: 2018 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Wegen der Erstellung und Verbreitung eines Sexvideos wurden zwei spanische Fußball-Profis zu jeweils zwei Jahren ...mehr
Andreas Sander hat in einem Chaos-Rennen auf der Streif die erste Podestplatzierung seiner Karriere verpasst, seine ...mehr
Breel Embolo erwartet nach seinem nächtlichen Ausflug nach Essen in Corona-Zeiten eine Strafe durch ...mehr
Anzeige