Vorverkauf für Kunstturn-WM in Stuttgart hat begonnen

Vorverkauf für Kunstturn-WM in Stuttgart hat begonnen
Bild 1 von 1

Vorverkauf für Kunstturn-WM in Stuttgart hat begonnen

 © SID

Knapp ein Jahr vor den Kunstturn-Weltmeisterschaften vom 4. bis 13. Oktober 2019 in Stuttgart hat am Montag der offizielle Kartenvorverkauf begonnen.

Hamburg (SID) - Insgesamt stehen noch 66.000 Tickets zur Verfügung, 14.000 Karten konnten bereits von WM-Volunteers für Mitglieder aus ihren Turnvereinen vorbestellt werden.

Die Welttitelkämpfe finden zum dritten Mal nach 1989 und 2007 in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle statt, die Dortmunder Westfalenhalle war 1966 erster deutscher WM-Schauplatz. In der schwäbischen Metropole wird der Löwenanteil der Tickets für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio ausgeturnt.

In der Schleyer-Halle gab es bislang drei WM-Titel für deutsche Turner. 1989 siegten der Hannoveraner Andreas Aguilar an den Ringen und Jörg Behrendt aus Potsdam beim Sprung, der spätere Olympiasieger Fabian Hambüchen (Wetzlar) wurde 2007 Reck-Weltmeister.

Quelle: 2018 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Der drohende Abstieg reißt beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 immer mehr Gräben auf.mehr
Aufstiegstrainer Uwe Neuhaus muss beim Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld gehen. Dies berichten überstimmend der ...mehr
Schalke 04 hat sich von Sportvorstand Jochen Schneider, Trainer Christian Gross und Lizenzspieler-Koordinator Sascha ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.