Wie im Vorjahr: Bradl als Ersatzmann am Sachsenring dabei

Wie im Vorjahr: Bradl als Ersatzmann am Sachsenring dabei
Bild 1 von 1

Wie im Vorjahr: Bradl als Ersatzmann am Sachsenring dabei

 © SID

Stefan Bradl geht wie schon im Vorjahr als Ersatzmann beim Großen Motorrad-Preis von Deutschland auf dem Sachsenring in der MotoGP an den Start.

Köln (SID) - Der frühere Weltmeister Der 29-Jährige aus Zahling springt am Wochenende bei Honda für den verletzten Spanier Jorge Lorenzo ein. Das gab das Werksteam am Dienstag bekannt. "Stefan Bradl, willkommen im Repsol Honda Team", hieß es bei Twitter.

"Ich freue mich darauf, in Deutschland zum Team zu stoßen", sagte Bradl, "für Lorenzo tut es mir sehr leid." Bradl, MotoGP-Testfahrer beim japanischen Hersteller, kämpft damit bei seinem Heimrennen am Sonntag (14.00 Uhr/ServusTV und DAZN) als zweiter Pilot neben Weltmeister und WM-Spitzenreiter Marc Marquez (Spanien) für den Rennstall um Punkte. Es wird sein zweiter Einsatz in dieser Saison, in Jerez/Spanien überzeugte Bradl Anfang Mai als Wildcard-Starter und wurde Zehnter.

Der siebenmalige Grand-Prix-Sieger war im vergangenen Jahr am Sachsenring nach dem ersten freien Training kurzfristig für den Italiener Franco Morbidelli eingesprungen. Bradl, damals eigentlich als Experte für ServusTV an der Strecke, wurde 16. Auch in diesem Jahr hätte er am Mikro stehen sollen, seinen Job übernimmt der ehemalige österreichische Motorradpilot Gustl Auinger.

Der fünfmalige Weltmeister Lorenzo hat sich bei einem schweren Sturz in Assen/Niederlande einen Wirbelbruch zugezogen und fällt vorerst aus. Gut möglich, dass Bradl weitere Einsätze bekommt.

Quelle: 2019 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Teammanager Thomas Tuchel und der FC Chelsea haben sich ins Achtelfinale des englischen Ligapokals gezittert.mehr
Trainer Mauricio Pochettino hat Superstar Lionel Messi nach dem Wechsel-Knatsch im Topspiel der französischen Ligue 1 ...mehr
Der Zusammenbruch von Dänemarks Starspieler Christian Eriksen bei der Fußball-EM im Sommer lässt seine Mitspieler bis ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.