Bogenschießen: Deutsches Frauen-Trio im Viertelfinale

© SID
Bogenschießen: Deutsches Frauen-Trio im Viertelfinale Das Team wird seiner Favoritenstellung gegen Großbritannien gerecht.
Die deutschen Bogenschützinnen haben bei den Olympischen Spielen in Paris ihre Medaillenambitionen unterstrichen. Das Weltmeister-Trio Michelle Kroppen (Berlin), Charline Schwarz (Feucht) und Katharina Bauer (Raubling) gewann am Sonntag sein Achtelfinale gegen Großbritannien souverän 6:0 und kämpft am Nachmittag im Viertelfinal-Duell mit Mexiko an der Esplanade des Invalides um die Teilnahme an den Medaillen-Matches.
Das deutsche Frauen-Trio hatte bei der Heim-WM 2023 in Berlin Gold gewonnen und peilt auch in Paris das Podest an. Vor drei Jahren hatte sich das deutsche Team in anderer Besetzung Bronze in Tokio gesichert.
Quelle: 2024 Sport-Informations-Dienst, Köln