Boll auf Roßkopfs Champions-League-Spuren

Europe Top 16: WM-Standortbestimmung für Boll und Ovtcharov
Köln (SID) - Timo Boll ist durch den Champions-League-Triumph mit dem deutschen Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf die alleinige Nummer zwei in der Liste der erfolgreichsten Deutschen in Europas wichtigstem Vereinswettbewerb. Boll gewann die Königsklasse zum insgesamt sechsten Mal und ließ damit seinen bisher fünfmal siegreichen Nationalmannschafts-Kollegen Dimitrij Ovtcharov von Düsseldorfs Finalgegner Fakel Orenburg (Russland) hinter sich. Spitzenreiter ist weiterhin der frühere Doppel-Weltmeister und heutige Bundestrainer Jörg Roßkopf mit neun Erfolgen.
Boll feierte 2005 und 2006 noch beim TTV Gönnern seine ersten beiden Titel in der europäischen Königsklasse. Danach folgten mit Düsseldorf von 2009 bis 2011 sowie nun am vergangenen Freitag vier weitere Triumphe.
Roßkopf holte mit den Borussen zunächst sechsmal den Europapokal der Landesmeister und einmal die Champions League. Mehrere Jahre nach seinem anschließenden Wechsel nach Gönnern wiederholte der Ex-Europameister diesen Erfolg noch zweimal zusammen mit Boll.