Coronafälle: Drei Spielverlegungen in der NFL

Coronafälle: Drei Spielverlegungen in der NFL
Köln (SID) - Gleich drei Spiele mussten wegen COVID-19 verlegt werden, das gab die Liga bekannt.
"Diese Entscheidungen wurden in Absprache mit medizinischen Experten getroffen, um die Gesundheit und Sicherheit von Spielern, Trainern und Mitarbeitern zu gewährleisten", teilte die NFL mit.
Die Tennessee Titans, die seit Bekanntwerden des ersten positiven Tests am 24. September inzwischen 24 Fälle verzeichnen, spielen erst in der Nacht zu Mittwoch gegen die Buffalo Bills. Eigentlich hätte die Begegnung am Sonntag (Ortszeit) stattfinden sollen.
Durch diese Verlegung muss auch das für Donnerstag (Ortszeit) geplante Aufeinandertreffen zwischen den Bills und Super-Bowl-Champion Kansas City Chiefs verschoben werden. Noch gibt es keinen neuen Termin, vermutlich wird am Sonntag (18. Oktober) gespielt. Die New England Patriots empfangen die Denver Broncos nicht an diesem Sonntag, sondern in der Nacht zu Dienstag.
Beim Divisions-Rivalen der Patriots, den New York Jets, wurde das Trainingsgelände am Freitagmorgen (Ortszeit) vorsichtshalber geschlossen, nachdem es einen positiven Befund gab. Bis das Ergebnis des Nachtests vorliegt, sollen die Spieler virtuell an den Trainingseinheiten teilnehmen. Die noch sieglosen Jets sollen am Sonntag gegen die Arizona Cardinals antreten.