Darts-Elite sorgt für Rekordkulisse in Berlin
Darts-WM: van Gerwen zieht souverän ins Viertelfinale ein
Berlin (SID) - Die Darts-Elite der prestigeträchtigen Premier League hat sich am Donnerstag erstmals auf deutscher Bühne präsentiert und dabei einen Run auf die Tickets ausgelöst: 11.000 Zuschauer strömten in die ausverkaufte Mercedes-Arena in Berlin, um die zehn Stars um Weltmeister Rob Cross aus England, den niederländischen Weltranglistenersten Michael van Gerwen und dessen Landsmann Raymond van Barneveld anzufeuern - eine Rekordkulisse bei einer Darts-Veranstaltung in Deutschland.
In der Toppartie des Abends bezwang Cross die Darts-Legende van Barneveld 7:3, van Gerwen gab sich beim 7:2 gegen den Nordiren Daryl Gurney keine Blöße. An der Tabellenspitze der im Liga-Modus ausgetragenen Premier League steht nach vier Spieltagen aber keiner der Stars, sondern Michael Smith. Der "Bully-Boy" aus England feierte beim 7:3 gegen den Australier Simon Whitlock seinen vierten Sieg im vierten Match, van Gerwen und Whitlock folgen auf den Plätzen zwei und drei.
Berlin ist die vierte von 15 Premier-League-Stationen auf dem Weg zum Halbfinale und Finale am 17. Mai in London. An dem Wettbewerb des Welt-Dartverbandes PDC nehmen die vier bestplatzierten Spieler der Weltrangliste sowie sechs per Wildcard bestimmte Darts-Stars teil. Nicht dabei sind die beiden besten deutschen Darter Max Hopp und Martin Schindler.