Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 7. März

Franziska Preuß ist zum Biathlon-Restart die Gejagte, Mainz 05 will seinen Höhenflug in der Fußball-Bundesliga fortsetzen.
BIATHLON: Preuß jagt Gesamtweltcup
FUSSBALL: Mainz will Höhenflug fortsetzen
SKI NORDISCH: Staffel und Springerinnen mit Medaillenchancen
BIATHLON: Nach der WM-Krönung mit vier Medaillen nahm sich Franziska Preuß eine Auszeit - und ist nun bereit für den ganz großen Traum: den Gesamtweltcup. Beim Sprint über 7,5 Kilometer in Nove Mesto geht die 30-Jährige um 18.20 Uhr im Gelben Trikot der Führenden an den Start. 92 Punkte beträgt der Vorsprung auf die zweitplatzierte Französin Lou Jeanmonnot, noch sieben Einzelrennen stehen im Saison-Endspurt auf dem Programm.
FUSSBALL: Der FSV Mainz 05 ist das Team der Stunde in der Fußball-Bundesliga. Vor Fastnacht sprangen die Hessen gar auf Rang vier, ließen sich an Rosenmontag ordentlich feiern - und wollen zum Start des 25. Spieltags ihre Champions-League-Ambitionen auch bei Borussia Mönchengladbach untermauern. Die Vorzeichen stehen gut, immerhin ist Mainz gegen die Borussia seit acht Spielen ungeschlagen. Anstoß ist um 20.30 Uhr.
SKI NORDISCH: Die Skilangläuferinnen Victoria Carl, Pia Fink, Katharina Hennig und Helen Hoffmann gehören in der 4x7,5-km-Staffel zum Favoritenkreis. Los geht das WM-Rennen um 14.00 Uhr. Im Anschluss steht um 16.15 Uhr das Einzelspringen der Frauen auf dem Programm - wenn denn das Wetter mitspielt. Erst zum dritten Mal bei Weltmeisterschaften springen die Frauen von der Großchance, Selina Freitag und auch Katharina Schmid haben Medaillenambitionen.