Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 29. April

Union Berlin, der SC Freiburg und RB Leipzig sind im Bundesliga-Dreikampf um zwei Plätze in der Champions League ab 15.30 Uhr im Einsatz.
Union Berlin, der SC Freiburg und RB Leipzig sind im Bundesliga-Dreikampf um zwei Plätze in der Champions League ab 15.30 Uhr im Einsatz. Während Union gegen Bayer Leverkusen ebenso wie Leipzig gegen Hoffenheim Heimrecht hat, muss Freiburg nach Köln. Zudem spielen Eintracht Frankfurt gegen den FC Augsburg und der VfB Stuttgart gegen Borussia Mönchengladbach, ab 18.30 Uhr hat Schalke 04 Werder Bremen zu Gast.
In Baku findet das erste von sechs Sprintrennen der Formel-1-Saison statt, dabei erhalten die ersten acht Fahrer WM-Punkte. Los geht es um 15.30 Uhr, die Startplätze werden ab 10.30 im sogenannten Sprint-Shootout ermittelt.
Bei der Schach-WM steht im Duell zwischen Ding Liren und Jan Nepomnjaschtschi die Entscheidung an. Wer die 14. Partie ist Astana gewinnt, ist Nachfolger des Norwegers Magnus Carlsen. 6,5 zu 6,5 steht es nach 13 Partien, bei einem Remis geht es in den Tiebreak mit maximal drei Partien Schnellschach.