Kanu-EM: Beide Kajak-Vierer lösen Finalticket

Kanu-EM: Brendel/Hecker holen Silber über 500 m - Vierer im Finale
Der dreimalige Olympiasieger Sebastian Brendel hat Deutschland bei der EM in Polen mit seinem Zweier-Partner Tim Hecker die erste Medaille gesichert.
Frankfurt am Main (SID) - Der dreimalige Olympiasieger Sebastian Brendel hat dem Deutschen Kanu-Verband (DKV) mit seinem Zweier-Partner Tim Hecker die erste Medaille bei der EM im polnischen Posen gesichert. Über die nicht olympische 500-m-Strecke gewann das Canadier-Duo Silber mit nur sieben Hundertstelsekunden Rückstand auf Russland. Am Sonntag starten Brendel/Hecker im Finale über die olympischen 1000 m.
Die beiden Kajak-Vierer des DKV fuhren zudem auf direktem Weg ins Finale. Die Tokio-Favoriten und Weltmeister Max Rendschmidt, Tom Liebscher, Ronald Rauhe und Max Lemke gewannen ihren Vorlauf über 500 m und qualifizierten sich für den Endlauf am Samstag.
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Das Frauen-Quartett mit Sabrina Hering-Pradler, Jule Hake, Melanie Gebhardt und Tina Dietze landete knapp hinter Olympiasieger Ungarn auf Rang zwei. Zudem erreichte Canadier-Spezialistin Lisa Jahn über 200 m als Zweite ihres Vorlaufs hinter Dorota Borowska (Polen) das Finale. Hake wurde im Kajak-Einer über 200 m Sechste und muss den Umweg über das Halbfinale gehen.