Langlauf-Staffel verpasst Podest deutlich

© SID
Langlauf-Staffel verpasst Podest deutlich Die deutsche Skilanglauf-Mannschaft ist ohne Katharina Hennig und Victoria Carl in der ersten Mixed-Staffel des WM-Winters am Podest vorbeigelaufen.
Köln (SID) - Die deutsche Skilanglauf-Mannschaft ist ohne die Olympiasiegerinnen Katharina Hennig und Victoria Carl in der ersten Mixed-Staffel des WM-Winters klar am Podest vorbeigelaufen. Im norwegischen Beitostölen kamen Sofie Krehl, Coletta Rydzek (beide Oberstdorf), Albert Kuchler (Lam) und Janosch Brugger (Schluchsee) auf den siebten Rang.
Das deutsche Quartett lag nach 4x5 km 1:07,5 Minuten hinter Sieger Norwegen zurück. Die Skandinavier setzten sich beim Heimspiel vor der eigenen zweiten Mannschaft (+5,5 Sekunden) und Finnland (+6,5) durch.
Quelle: 2022 Sport-Informations-Dienst, Köln