Tischtennis-WM: Ovtcharov, Boll und Filus im Einzel weiter - Trio ausgeschieden

Tischtennis-WM: Zittersieg für Boll und Co. zum Auftakt
Düsseldorf (SID) - Drei der sechs Athleten des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) stehen in der Runde der besten 32 des Herren-Einzels bei der Tischtennis-WM in Düsseldorf. Die beiden deutschen Tischtennis-Topstars Dimitrij Ovtcharov (Hameln/Orenburg) und Timo Boll (Düsseldorf) sowie der Weltranglisten-32. Ruwen Filus (Fulda) haben den Einzug in die dritte Runde geschafft. Der Weltranglistenfünfte Ovtcharov setzte sich am Donnerstag gegen den Engländer Paul Drinkhall 4:1 durch, Rekordeuropameister Boll besiegte den Polen Jakub Syjas mit 4:0. Filus schlug den Portugiesen Joao Geraldo 4:1.
Wenige Stunden zuvor war Boll im Achtelfinale des Herren-Doppels mit seinem chinesischen Partner Ma Long gegen das chinesische Top-Duo Fan Zhendong/Xu Xin ausgeschieden.
Am Freitag (ab 14.00 Uhr) trifft der Olympia-Dritte von 2012 Hunor Szocs aus Rumänien. Boll kämpft gegen den Südkoreaner Jang Woojin um den Einzug ins Achtelfinale. Der hatte in der zweiten Runde den deutschen Nationalspieler Patrick Franziska (Saarbrücken) mit 4:0 aus dem Turnier geworfen. Auch Bastian Steger (Bremen) und Ricardo Walther (Bergneustadt) sind am Donnerstag ausgeschieden.