Tischtennis-WM: Solja/Fang im Mixed auf Medaillenkurs

Tischtennis-WM: Solja/Fang haben Medaille sicher
Düsseldorf (SID) - Deutschlands bester Tischtennisspielerin Petrissa Solja (Berlin) und dem chinesischen WM-Zweiten Fang Bo fehlt bei der Tischtennis-WM in Düsseldorf nur noch ein Sieg für eine Medaille. Das hochgehandelte Duo bezwang im Mixed-Wettbewerb die taiwanesische Paarung Chuang Chih-Yuan/Chen Szu-Yu mit 4:0 und steht in der Runde der besten Acht. Bereits am Abend (ab 18.00 Uhr) findet das Viertelfinale statt.
"Ich dachte nicht, dass es 4:0 ausgeht, Chuang ist ehemaliger Doppel-Weltmeister", sagte die Mannschafts-Olympiazweite Solja nach der Partie: "Wenn wir so spielen wie jetzt, sollten wir es schaffen."
Da beide Verlierer der Halbfinals eine Bronzemedaille erhalten, wäre Solja bereits mit dem Einzug ins Semifinale eine Medaille sicher. Die bislang letzte Mixed-Medaille für Deutschland gewannen 1971 Eberhard und Diane Schöler in Nagoya.
Steffen Mengel und Kristin Silbereisen (Bergneustadt/Kolbermoor) sind im Achtelfinale derweil trotz 2:0-Satzführung gescheitert. Die deutsche Kombination unterlag den Taiwanesen Chen Chien-An und Cheng I-Ching mit 2:4.