Tour 2018: Quintana führt Movistar an - Sütterlin nicht dabei
Tour 2018: Quintana führt Movistar an - Sütterlin nicht dabei
Madrid (SID) - Mitfavorit Nairo Quintana aus Kolumbien führt das Aufgebot des spanischen Movistar-Teams für die 105. Tour de France der Radprofis (7. bis 29. Juli) an. Der Tour-Zweite von 2013 und 2015 sowie -Dritte von 2016 nimmt einen erneuten Anlauf, als erster Südamerikaner das berühmteste Radrennen der Welt zu gewinnen.
Wichtigste Helfer des 28-Jährigen sind der Spanier Mikel Landa, der in den vergangenen beiden Jahren bei Sky Chris Froome auf dem Weg zum Tour-Sieg unterstützte, sowie Landas Landsmann Alejandro Valverde. Der 38 Jahre alte Klassikerjäger war im Vorjahr beim Auftakt-Zeitfahren in Düsseldorf schwer gestürzt und hatte die Tour mit gebrochener Kniescheibe aufgeben müssen.
Jasha Sütterlin (Freiburg), der im Vorjahr sein Tour-Debüt gefeiert hatte und noch im erweiterten Aufgebot stand, schaffte den Sprung in den Kader nicht. Movistars Tour-Aufgebot komplettieren Andrey Amador (Costa Rica), Daniele Bennati (Italien), Imanol Erviti, Jose Joaquin Rojas und Marc Soler (alle Spanien).