Bahnrad-WM: Levy holt Bronze im Keirin-Rennen
Bahnrad-WM: Levy holt Bronze im Keirin-Rennen
Apeldoorn (SID) - Europameister Maximilian Levy hat bei der Bahnrad-WM im niederländischen Apeldoorn im Keirin-Rennen die Bronzemedaille gewonnen. Im Finale des sogenannten Kampfsprints zeigte der 30 Jahre alte Cottbuser eine gute Vorstellung und musste sich nur dem neuen Weltmeister Fabian Puertas (Kolumbien) und dem Japaner Tomoyuki Kawabata geschlagen geben.
Levy war souverän ins Finale um Gold eingezogen, hatte im Endlauf lange sogar Aussicht auf den Titel und wurde erst auf den letzten Metern überspurtet. Der Olympia-Zweite von London hatte nach dem zweiten WM-Gold seiner Karriere im Keirin gegriffen. Vor neun Jahren hatte der gebürtige Berliner im polnischen Pruszkow das begehrte Regenbogentrikot erstmals erkämpft.
Joachim Eilers (Chemnitz), 2016 Keirin-Weltmeister, scheiterte in der zweiten Runde und musste sich letztlich mit Rang zwölf zufrieden geben. Der Erfurter Maximilian Dörnbach war zuvor ebenso bereits im Hoffnungslauf ausgeschieden wie Titelverteidiger Azizulhasni Awang (Malaysia).