Dresden entlässt Trainer Neuhaus
Zweitligist Dresden entlässt Trainer Neuhaus
Dresden (SID) - Dies gaben die Sachsen am Mittwochabend bekannt. Mit dem 58-jährigen Neuhaus muss auch Co-Trainer Peter Nemeth gehen. Die Mannschaft soll zunächst von einem Interimstrainer betreut werden, der "zeitnah" präsentiert werden soll.
Neuhaus hatte Dresden seit 2015 trainiert und das Team von der 3. Liga gleich in die 2. Bundesliga geführt. Nun gelangten die Sportgeschäftsführer Ralf Minge und Kristian Walter jedoch in einer "gemeinsamen Analyse zu der Überzeugung, dass wir jetzt eine Veränderung benötigen, um den eingeschlagenen Weg in dieser Saison und darüber hinaus erfolgreich fortzusetzen", sagte Minge.
Dresden war im DFB-Pokal am vergangenen Samstag in der ersten Runde am Regionalligisten SV Rödinghausen gescheitert. In der Liga steht Dynamo mit einem Sieg und einer Niederlage auf dem neunten Platz. Die vergangene Saison hatte Dresden als Tabellen-14. abgeschlossen.
"Unmittelbar nach Ende der vergangenen Saison haben Uwe und ich die sportlichen Schwierigkeiten, die wir 2017/18 hatten, gründlich und kritisch aufgearbeitet", sagte Walter: "Gemeinsam haben wir Veränderungen abgeleitet, die bereits angefangen haben, zu greifen. Dabei haben wir die Analyse als offenen Prozess fortgeführt und uns regelmäßig zusammengesetzt, um die Entwicklung fortlaufend zu bewerten."