Frankreich Sieger der Nations League

Frankreich Sieger der Nations League
Bild 1 von 1

Frankreich Sieger der Nations League

 © SID

Fußball-Weltmeister Frankreich hat erstmals die Nations League gewonnen.

Mailand (SID) - Der zweimalige Europameister bezwang Spanien im Finale von Mailand am Sonntag mit 2:1 (0:0) und tritt die Nachfolge des Premierensiegers Portugal an.

Karim Benzema (66.) und Kylian Mbappe (84.) erzielten die französischen Tore im Giuseppe-Meazza-Stadion, Mikel Oyarzabal (64.) hatte Spanien in Führung gebracht. Die Franzosen hatten im Halbfinale Belgien mit 3:2 ausgeschaltet, Spanien hatte Italien die erste Niederlage nach 37 Spielen beigebracht.

Bereits am Sonntagnachmittag bezwang Europameister Italien die mit einer B-Mannschaft angetretenen Belgier im Spiel um Platz drei 2:1 (0:0).

Quelle: 2021 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Borussia Dortmund hat im sagenhaften Angriffszauber von Ajax Amsterdam eine historische Abreibung kassiert.mehr
Hüpfende Gäste-Fans haben eine Tribüne im Goffertstadion im niederländischen Nijmegen zum Einsturz gebracht.mehr
Der FC Bayern hat auch ohne seinen erkrankten Trainer Julian Nagelsmann das Tor zum Achtelfinale der Champions League ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.