Im Gedenken an Parkland-Opfer: Wade führt Miami zum Sieg
Im Gedenken an Parkland-Opfer: Wade führt Miami zum Sieg
Miami (SID) - Basketball-Superstar Dwyane Wade hat Miami Heat im Gedenken an Parkland-Opfer Joaquin Oliver in der nordamerikanischen Profiliga NBA zum 102:101 gegen die Philadelphia 76ers geworfen. Oliver war einer von 17 Menschen, die am 14. Februar bei einem Amoklauf an der Marjory Stoneman Douglas-Schule in Parkland/Florida erschossen wurden.
Wade trug den Namen des Jungen auf seinen Schuhen. "Joaquin Oliver und Henry Thomas, vielen Dank, dass ihr heute meine Engel wart", schrieb Wade später bei Instagram zu einem Bild, auf dem er auf seine Schuhe zeigt. Thomas war Wades verstorbener Agent.
Olivers Eltern hatten am Sonntag bekannt gegeben, dass ihr Sohn im Trikot von Wade beerdigt wurde. Der 17-Jährige war großer Heat-Fan. "Man kann das wirklich nicht in Worte fassen. Man leidet mit der Familie", sagte Wade.
Dem zwölfmaligen Allstar gelang 5,9 Sekunden vor Schluss der entscheidende Korb zum Sieg der Heat. Ingesamt erzielte Wade, der nicht zur Startformation gehörte, 27 Punkte und war damit bester Werfer seiner Mannschaft.