NBA: Boston, Toronto und New Orleans bauen Führung aus

NBA: Boston, Toronto und New Orleans bauen Führung aus
Boston (SID) - Die Boston Celtics haben ihre Führung in den Play-offs der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ausgebaut. Das Team des verletzten Nationalspielers Daniel Theis gewann 120:106 gegen die Milwaukee Bucks und führt damit in der Serie best-of-seven 2:0.
Jaylen Brown erzielte für den Rekordmeister 30 Punkte. Neben dem deutschen Profi Theis, der wegen einer Meniskus-OP in den Play-offs nur Zuschauer ist, muss Boston auch auf seinen Allstar Kyrie Irving nach einer Knieverletzung verzichten.
Auch die Toronto Raptors, im Osten das beste Team der regulären Saison, gewann das zweite Duell mit den Washington Wizards 130:119. Mit 37 Punkten entschied vor allem Shooting Guard DeMar DeRozan die Partie für die Kanadier. Die New Orleans Pelicans feierten unterdessen mit 111:102 ihren zweiten Überraschungssieg in der Halle der favorisierten Portland Trail Blazers.