Alpine WM-Kombination: Medaillenkampf nach Abfahrt völlig offen

Alpine WM-Kombination: Medaillenkampf nach Abfahrt völlig offen
St. Moritz (SID) - Der Kampf um die WM-Medaillen bei der alpinen Kombination in St. Moritz ist nach der Abfahrt noch völlig offen. Überraschend in Führung liegt die Italienerin Sofia Goggia, die mit einem Vorsprung von 0,12 Sekunden auf Ilka Stuhec (Slowenien) in den Slalom-Lauf um 13.00 Uhr geht. Dritte ist Lara Gut aus der Schweiz (+0,43 Sekunden).
Lindsey Vonn aus den USA hatte auf der "Engiadina" erneut Probleme und kam nur auf Rang sechs (0,85). Kurz vor dem Start hatte sie über die wetterbedingte Verkürzung der Abfahrt geklagt. Die Speedspezialistinnen, meinte Vonn, seien so gegenüber den Technikerinnen im Nachteil. "Ich weiß, meine Chancen sind nicht sehr groß, aber ich bin eine Kämpferin", sagte sie nach Teil eins des Zweikampfes.
Neben Gut dürfen sich im Ringen um die Podestplätze auch deren Teamkolleginnen Michelle Gisin (4./0,57) und Wendy Holdener (7./0,94) Hoffnungen machen. Auch Michaela Kirchgasser (11./1,33) ist noch gut im Rennen. Die einzige deutsche Starterin Kira Weidle aus Starnberg (3,11) belegte Platz 27.