Drei Wochen vor Olympia-Riesenslalom: Rebensburg kehrt in Weltcup zurück

Weltcup in "GAP": Piste schwächelt - Programm geändert
München (SID) - Ski-Rennläuferin Viktoria Rebensburg kehrt knapp drei Wochen vor ihrem wichtigsten Rennen bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang in den Weltcup zurück. Die Olympiasiegerin von 2010 und Olympiadritte von 2014 ist am Dienstag (10.00/13.00 Uhr) einzige deutsche Starterin beim Riesenslalom am Kronplatz in Südtirol.
"Ciao ragazzi! Was gibt es Besseres, als wieder zurück auf Schnee zu sein?!", teilte Rebensburg am Montag auf ihrer Seite bei Facebook mit, darunter ein Bild, auf dem sie im Sonnenschein lächelt, ein Paar Ski im Arm, ein anderes geschultert, Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand formen das Victory-Zeichen.
Rebensburg hatte zuletzt mit einer Virusinfektion und deren Nachwirkungen zu kämpfen. Die Rennen im österreichischen Bad Kleinkirchheim sowie am vergangenen Wochenende im italienischen Cortina d'Ampezzo hatte sie auf Anraten der Mannschaftsärzte ausgelassen, um mit Blick auf Olympia kein Risiko einzugehen.
Der Riesenslalom, Rebensburgs Paradedisziplin, ist in Pyeongchang aus organisatorischen Gründen der erste alpine Frauen-Wettbewerb im Wettkampfprogramm. Er wird bereits am 12. Februar (Montag) ausgetragen, drei Tage nach der Eröffnungsfeier (9. Februar) und einen Tag nach der Abfahrt der Männer (11. Februar).