Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen ohne Zuschauer

Neujahrsspringen in Garmisch-Partenkirchen ohne Zuschauer
Garmisch-Partenkirchen (SID) - Auch die vier alpinen Weltcups Ende Januar und Anfang Februar müssen wegen der Coronapandemie ohne Fans stattfinden. Das berichtet der Münchner Merkur. "Das tut richtig weh", sagte Peter Fischer, Vorsitzender des SC Garmisch.
Das Neujahrsspringen 2020 hatten 21.000 Zuschauer an der Olympiaschanze verfolgt, alleine zur Qualifikation waren 10.000 Fans gepilgert. Nach Angaben des Merkur nimmt der Skiclub normalerweise aus dem Ticketverkauf rund eine halbe Million Euro ein.
Für den Tournee-Auftakt in Oberstdorf am 30. Dezember sind nach aktuellem Stand 2500 Zuschauer zugelassen, der Vorverkauf für die Sitzplätze läuft. Für die Stationen in Österreich (Innsbruck und Bischofshofen) ist noch keine Entscheidung gefallen.