Ski-Freestyle: Weiß mit starkem Saisonabschluss

Emma Weiß hat zum Abschluss der Weltcup-Saison der Ski-Freestyler ihren Platz in der erweiterten Weltklasse in der Disziplin Aerials behauptet.
München (SID) - Emma Weiß hat zum Abschluss der Weltcup-Saison der Ski-Freestyler ihren Platz in der erweiterten Weltklasse in der Disziplin Aerials behauptet. Im letzten Wettbewerb des Winters im kasachischen Almaty belegte die 23-Jährige vom Freestyle-Club Zollernalb den achten Rang, sie landete damit wie bei den fünf Springen zuvor unter den ersten Zehn.
In der Gesamtwertung beendete Weiß die Weltcup-Saison als starke Sechste. Im Vorjahr war sie Elfte geworden. Bei der WM hatte sie Rang zwölf belegt.
Den Sieg im letzten Weltcup holte sich Ex-Weltmeisterin Laura Peel aus Australien, ihre Teamkollegin und Vizeweltmeisterin Danielle Scott sicherte als zweite den Weltcup-Gesamtsieg ab. Bei den Männern sprang der Schweizer Pirmin Werner zu seinem zweiten Saisonsieg, sein zweitplatzierter Mannschaftskollege Noe Roth gewann überlegen die Gesamtwertung.