Vielseitigkeits-EM: Comeback von Klimke - Krajewski pausiert
Vielseitigkeits-EM: Comeback von Klimke - Krajewski pausiert
Mit Titelverteidigerin Ingrid Klimke, aber ohne Olympiasiegerin Julia Krajewski fahren die deutschen Vielseitigkeitsreiter zur EM nach Avenches.
Köln (SID) - Mit Titelverteidigerin Ingrid Klimke (Münster), aber ohne Olympiasiegerin Julia Krajewski (Warendorf) fahren die deutschen Vielseitigkeitsreiter zur EM nach Avenches (23. bis 26. September). Klimke gibt im Sattel von Hale Bob in der Schweiz ihr Comeback nach mehrmonatiger Verletzungspause, Krajewski gönnt ihrem Olympiapferd Amande de B'Neville eine Pause.
Zur deutschen Equipe gehören außerdem der dreimalige Olympiasieger Michael Jung (Horb) mit WildWave, Andreas Dibowski (Döhle) mit Corrida, Dirk Schrade (Heidmühlen) mit Casino, Anna Siemer (Salzhausen) mit Butts Avondale und Christoph Wahler (Bad Bevensen) mit Carjatan S.
Nicht dabei ist Ex-Weltmeisterin Sandra Auffarth (Ganderkesee), die aber zuvor beim CHIO in Aachen mit ihrem Zweitpferd Rosveel startet. In der Soers testen auch Klimke mit Siena just do it und Jung mit Kilcandra Ocean Power ihre jungen Pferde.
Krajewski wird in Aachen ebenfalls nicht dabei sein. "Ich glaube, Mandy ist jetzt froh, wieder zu Hause zu sein", hatte die Olympiasiegerin nach ihrer Rückkehr aus Tokio gesagt. Amande de B'Neville, genannt Mandy, werde "in den nächsten Wochen viel auf die Weide gehen, und dann schauen wir mal, wann sie der Meinung ist, wieder arbeiten zu wollen".