WM: Frenzel führt nach dem Springen vor Rydzek

WM: Frenzel führt nach dem Springen vor Rydzek
Lahti (SID) - Die Kombinierer Eric Frenzel und Johannes Rydzek machen nach starken Sprüngen den Kampf um Gold bei der WM in Lahti wohl unter sich aus. Die Dominierer der bisherigen Saison sorgten mit jeweils 99,0 m für die Bestweiten und gehen auf den Rängen eins und zwei in den 10-km-Langlauf (12.30 Uhr MEZ/ZDF und Eurosport). Olympiasieger Frenzel hat dank der besseren Landung einen Vorsprung von 14 Sekunden auf den Titelverteidiger.
"Ich war sehr nervös oben, das Herz hat gepocht. Jetzt ist alles drin", sagte Rydzek im ZDF, auch Frenzel äußerte sich "sehr zufrieden". Sprungtrainer Ronny Ackermann lobte: "Wir waren heute alle sehr aufgeregt. Gott sei Dank haben alle einen super Sprung gemacht, wir haben eine tolle Ausgangsposition."
Empfohlener externer Inhalt:
Glomex GmbH
Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Inhalt von Glomex GmbH anzuzeigen. Sie können diesen mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.
Schärfste Konkurrenten dürften die Österreicher Bernhard Gruber (+0:26 Minuten) und Mario Seidl (+0:29) werden, die die Plätze vier und fünf belegen. Auch Björn Kircheisen (Johanngeorgenstadt/+0:34) und der zweimalige Saisonsieger Fabian Rießle (Breitnau/+0:40) liegen auf den Rängen acht und zwölf noch gut im Rennen. Manuel Faißt (Baiersbronn/0:41) folgt auf dem 13. Platz.