Jessica Chastain in Verhandlungen wegen "Es"-Fortsetzung
Es wäre die Traumbesetzung: Angeblich soll sich Jessica Chastain bereits in fortgeschrittenen Verhandlungen befinden, im Sequel von "Stephen King's Es" die erwachsene Beverly zu mimen.
Als im vergangenen Jahr der erste Teil der Verfilmung von Stephen Kings Buch "Es" den Kinogängern das Fürchten gelehrt hat, waren sich viele von ihnen einig: Sophia Lillis (16) alias Beverly Marsh ist der geheime Star des Films! Umso dringender also die Frage, wer die erwachsene Version des toughen Rotschopfs in der Fortsetzung des Horrorfilms mimen könnte? Die Fan-Wahl fiel relativ schnell auf Jessica Chastain (40) - und wie die US-Seite "Variety" nun berichtet, könnte dieser Wunsch von den Produzenten doch tatsächlich erfüllt werden.
So befinde sich die 40-Jährige sogar schon in Verhandlungen mit dem Filmstudio New Lines, berichtet die Seite. Nicht nur von der Optik, sondern auch vom Alter her würde Chastain wie die Faust aufs Casting-Auge passen - Teil zwei soll sich exakt 27 Jahre nach dem ersten zutragen, in dem Lillis noch eine 13-Jährige spielte...
Da ist es sicherlich auch nicht von Nachteil, dass Chastain mit "Es"-Regisseur Andy Muschietti (44) schon bei dessen Grusel-Schocker "Mama" zusammengearbeitet hat. Seit einigen Wochen sollen die Verhandlungen nun schon mit Chastain laufen. Etwas Bedenkzeit bleibt noch, das Sequel ist für den 6. September 2019 angedacht.