Robert Redford will mit der Schauspielerei aufhören

Eigentlich hätte er schon längst in die Schauspiel-Rente gehen können, doch bald ist es tatsächlich so weit. Robert Redford will noch in zwei Filmen mitspielen - dann ist Schluss.
Er ist einer der berühmtesten Filmstars überhaupt, doch irgendwann geht eben auch eine Legende in Rente. Robert Redford (80, "Der Pferdeflüsterer") will noch in zwei Filmen mitspielen - und dann soll für ihn Schluss sein. Das erklärte er nun in einem Interview mit dem "Walker Art Center" im amerikanischen Minneapolis. Er arbeite gerade noch an "Our Souls at Night" mit Jane Fonda und an "The Old Man and the Gun" mit Casey Affleck, doch dann sei seine Zeit gekommen. "Sobald die fertig sind werde ich sagen: 'Okay, das war es nun mit dem allem'."
Den Trailer zu "Elliot, der Drache" mit Robert Redford sehen Sie bei Clipfish
Doch komplett will ein Robert Redford natürlich nicht von der Bildfläche verschwinden. Der Schauspielerei wird er vielleicht abschwören, aber nicht dem Film. Er wolle sich danach nämlich auf das Regieführen konzentrieren. Erfahrung auf dem berühmten Regiestuhl hat er bereits, zeichnete er doch unter anderem schon für "Der Pferdeflüsterer", "Quiz Show" und "Die Legende von Bagger Vance" verantwortlich.