"Star Wars": Alden Ehrenreich darf sich offiziell Han Solo nennen

Eine Kultfigur bekommt ein neues Gesicht: Alden Ehrenreich wird in dem geplanten "Star Wars"-Spin-off über die frühen Jahre von Han Solo die Hauptrolle übernehmen. In London wurde er nun offiziell vorgestellt.
Nachdem er Monate lang als Favorit gehandelt wurde, ist es nun endlich offiziell. Die "Star Wars"-Familie ist um ein Mitglied reicher: Am Sonntag ist Schauspieler Alden Ehrenreich (26) im Rahmen der Veranstaltung "Star Wars Celebration" in London offiziell als neuer Han Solo für das geplante Spin-off vorgestellt worden. Das berichtet unter anderem das Branchenportal "Variety". "Wir glauben, das war das schwerste Casting aller Zeiten. Das waren die größten Fußstapfen, die zu füllen waren", so Regisseur Chris Miller (40) über die Nachfolge von "Star Wars"-Urgestein Harrison Ford (74).
Harrison Ford verdiente sich als Han Solo eine goldene Nase - mehr darüber auf Clipfish
In dem bislang titellosen Spin-off wollen die Regisseure Miller und Phil Lord die Geschichte des jungen, Anfang 20-jährigen Han Solo erzählen. Geplanter Zeitraum für die Dreharbeiten sei Ende Januar bis Anfang Februar 2017. Gedreht werden soll in Großbritannien. "Er ist ein grießgrämiger, zynischer Typ mit dem größten Herz in der gesamten Galaxy", beschreibt Lord die Figur des jungen Han Solo.
Der Han-Solo-Film wird von Lawrence Kasdan geschrieben und produziert, der schon bei "Das Imperium schlägt zurück", "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" und "Das Erwachen der Macht" mitgewirkt hat.