2017 erscheint das letzte Album der EAV

Nach 40 Jahren soll also Schluss sein. Die österreichischen Kultrocker von der Ersten Allgemeinen Verunsicherung (EAV) wollen 2017 ihr letztes Album veröffentlichen. Das erklärte Sänger Klaus Eberhartinger nun.
Ein Schock ist es nicht wirklich, hat sich die Erste Allgemeine Verunsicherung ("An der Copacabana") doch die Rente eindeutig verdient. Ganz so weit ist es aber noch nicht. 2017, also 40 Jahre nach Gründung der EAV, soll das letzte Album der österreichischen Kultrocker erscheinen. Das hat Sänger Klaus Eberhartinger (65) nun der Tageszeitung "Österreich" verraten: "Im Herbst basteln wir an neuen Songs und 2017 kommt unsere allerletzte CD".
Eberhartinger findet, dass die Sache mit dem Aufhören so langsam ansteht: "Es wird Zeit für ein Ende. Wir sind ja keine jungen Hühner mehr." Wie ernst es Eberhartinger und der EAV aber tatsächlich mit dem kompletten Aufhören ist, das ist noch nicht so ganz klar. Vielleicht kommt kein neues Album mehr, aber deswegen muss man ja noch lange nicht in Rente gehen. Die neuen Lieder eignen sich natürlich für eine Abschieds-Tour und die "wird zwei Jahre dauern. Und kann ja, wie bei den Stones, beliebig oft wiederholt werden".