BBC Music Awards: Adele räumt trotz Abwesenheit ab
Derzeit kommt niemand an Adele vorbei. Auch nicht die Verantwortlichen der BBC Music Awards, sie zeichneten die Sängerin mit zwei Preisen aus. Persönlich anwesend war Adele nicht. Genauso wenig wie eine weitere berühmte Gewinnerin des Abends...
Adeles (27, "25") Erfolg nimmt kein Ende. Nun wurde die Sängerin mit gleich zwei Preisen bei den BBC Music Award. in Birmingham geehrt. Neben der besten Live Performance wurde sie auch als "Britischer Künstler des Jahres" ausgezeichnet und gewann damit in einer der wichtigsten Kategorien des Abends. Persönlich anwesend war Adele allerdings nicht. Sie bedankte sich per Videobotschaft bei den Fans und Verantwortlichen: "Entschuldigt, dass ich nicht da bin, [...] aber vielen Dank für den Award."
Auch eine weitere Gewinnerin des Abends musste den Preis in Abwesenheit entgegennehmen. US-Star Taylor Swift (25, "1989") gewann in der Rubrik "Internationaler Künstler des Jahres". Da sie derzeit auf Tour in Australien ist, sendete sie ihre Dankesrede ebenfalls per Video. Die anderen Trophänen konnten von ihren Besitzern persönlich in Empfang genommen werden: Jack Garratt ("Phase") bekam den Newcomer-Award und Hozier gewann mit "Take Me to Curch" den Titel "Song des Jahres".
Bei solch hochkarätigen Gästen war natürlich auch für die richtige Live-Musik gesorgt. Unter anderem traten Ellie Goulding, Rod Stewart sowie die Teenie-Bands One Direction und Little Mix auf.