Celeste Barber: Sie parodiert die Instagram-Stars
Stars in extraordinären Posen waren gestern - heute zeigt Celeste Barber mit ihren Parodien, wie lächerlich die in Szene gesetzten Bilder der Prominenten in der wirklichen Welt scheinen. Mit viel Witz enttarnt sie dabei die künstliche Welt auf Instagram.
Ihre Bilder zeigen, wie komisch die Inszenierungen im echten Leben wirken und vermitteln ein Gefühl von Normalität und Witz in der perfekt gefilterten Instagram-Welt.
Die Instagram-Inszenierung
Wem ist es noch nicht passiert: Man sieht die inszenierten Auftritte der Stars auf Instagram und bewundert deren perfekte Körper in perfektem Setting. Dann fällt einem wieder ein, dass Instagram nicht die Wirklichkeit ist und kein Foto ohne Filter und Bearbeitung hochgeladen wird.
Umso erfrischender sind die (scheinbar unbearbeiteten) Aufnahmen von Celeste Barber. Seit 2015 nimmt sie unter #celestebarberchallengeaccepted Fotos und Videos von sich auf, auf denen Sie die neuesten Bilder international bekannter Berühmtheiten parodiert.
Dabei enttarnt sie deren Posen als unnatürlich und aufgesetzt und bringt ihre mehr als sieben Millionen Abonnenten bei Instagram mit ihrer Kreativität regelmäßig zum Lachen.
#celestebarberchallengeaccepted
Auf ihren Bildern und Videos enttarnt Celeste Barber nicht nur die unnatürlichen Auftritte der Stars auf Instagram, sie beweist dabei auch Frauenpower und eine Menge Kreativität.
Statt den roten Lederhandschuhen von Rita Ora posiert sie mit gewöhnlichen Putzhandschuhen aus Gummi, statt mit einer eleganten Teetasse à la Kourtney Kardashian mit einer Flasche Wein. Wenn die Stars fast nackt sind, zeigt sich auch Celeste fast nackt und dazu gehört eine große Portion Mut.
Sie lässt sich von den perfekten Inszenierungen der Berühmtheiten nicht einschüchtern, sondern sieht sie als Herausforderung.
Mit einer Prise Humor
Dass sie sich dabei nicht immer selbst ernst nimmt, verraten nicht nur ihre Requisiten, sondern auch ihr Verhalten in den Videos. Den Anspruch, perfekt zu sein, scheint sie abgelegt zu haben.
Auch Orte, die zu einer Selbstinszenierung einladen, werden bei Celeste Barber ins Lächerliche gezogen. Am Strand räkeln wie Britney Spears? Kein Problem, bis die Welle kommt und Celeste mit sich spült. Dabei strahlt sie etwas zwischen Tollpatschigkeit und Normalität aus, was sie sofort sympathisch macht.