Comeback bei den VMAs: Twerking-Queen Miley Cyrus wird Moderatorin

Vor zwei Jahren sorgte Miley Cyrus für einen großen Skandal bei den VMAs - jetzt bekommt die Sängerin einen neuen Job in der Show.
Ob das eine gute Idee ist? Miley Cyrus (22) kehrt zu den MTV Video Music Awards zurück - allerdings nicht, um dort einen kurzen Auftritt als Sängerin abzuliefern. Sie wird die Show offenbar moderieren. Das verkündete die Sängerin auf Twitter - natürlich auf ihre Art:
Den Clip zu Miley Cyrus' Hit "Wrecking Ball" sehen Sie auf Clipfish
Sie postete ein zweigeteiltes Bild: Auf der einen Seite ist sie in einem grünen Alien-Kostüm zu sehen, mit einem Schild um den Hals, auf dem steht: "MTV will mich nicht auftreten lassen". Der andere Teil der Fotomontage zeigt Miley Cyrus ohne Alien-Maske, dafür mit ihrem Markenzeichen - der weit herausgestreckten Zunge - und einem Schild, auf dem jetzt zu lesen ist: "Also moderiere ich dieses Jahr die VMAs". Auch MTV bestätigte auf Twitter die berühmte Gastgeberin der Show.
2013 sorgte Miley Cyrus mit ihrem Auftritt bei den VMAs für großes Aufsehen - ihre Twerking-Einlage mit Robin Thicke (38) war vielen Zuschauern ein bisschen zu sexy... Auch im vergangenen Jahr machte sie Schlagzeilen, als sie ihren Preis für das Video des Jahres ( "Wrecking Ball") von ihrem obdachlosem Begleiter Jesse Helt entgegennehmen ließ. Die Show findet in diesem Jahr am 30. August in Los Angeles statt.