David Beckham und Robbie Williams beschützen Kinder

Ex-Fußballer David Beckham und Popstar Robbie Williams standen kürzlich gemeinsam für eine neue UNICEF-Kampagne vor der Kamera. Sie wollen darauf aufmerksam machen, dass Kinder auf der ganzen Welt vor Gewalt geschützt werden müssen.
Die beiden UNICEF.Botschafter David Beckham (39) und Robbie Williams (40, "Bodies") setzen sich gemeinsam für eine neue Kampagne des Kinderhilfswerks ein. Das berichtet die britische Boulevardzeitung "Daily Mail" auf ihrer Website. Mit der Aktion soll klar gemacht werden, dass Kinder mehr vor Gewalt geschützt werden müssen. Alle fünf Minuten sterbe ein Kind auf dieser Welt an den Folgen eines gewaltsamen Übergriffs, heißt es in einem Video von UNICEF.
Sehen Sie auf MyVideo den Clip zu Robbie Williams' Song "Candy"
"Wenn Sie ein Kind in Gefahr sehen würden, irgendein Kind, dann würden Sie doch sofort vortreten und das Kind vor welcher Gefahr auch immer beschützen", erzählt David Beckham im Zuge der Kampagne. Er fügt an: "Weltweit sehen sich täglich Millionen von Kindern Gefahren ausgesetzt - Gewalt, Krankheit und Katastrophen. Wir müssen die Gelegenheit ergreifen und sie sofort beschützen."
Auch Robbie Williams spricht über die Situation. "Ich habe Kinder auf der ganzen Welt getroffen, die allen möglichen Gefahren ausgesetzt sind - Kinder in Haiti, die alles in einem Erdbeben verloren haben und Kids in Mexiko, die Gewalt und Misshandlungen ausgesetzt sind", erklärt der Sänger. Er fährt fort: "Seit ich ein Vater bin, habe ich erst richtig realisiert, wie sehr diese Kinder jemanden brauchen, der sie beschützt."