Endlich verheiratet! Clooney, Jolie und Ferres trauten sich 2014

Romantische Hochzeit in Venedig: Amal Alamuddin und George
Clooney
Bild 1 von 6

Romantische Hochzeit in Venedig: Amal Alamuddin und George Clooney

© Facebook.com/hello

2014 war das Jahr der Promi-Hochzeiten, vor allem für Paare, bei denen man es schon gar nicht mehr für möglich gehalten hätte: die wilde Angelina Jolie und der ewige Junggeselle George Clooney gaben ihr Ja-Wort ebenso wie die zuvor langzeitverlobte Veronica Ferres.

2014 war offenbar ein gutes Jahr für Hochzeiten. Unter den Brautpaaren waren auffallend viele, von denen man den Gang vor den Altar schon gar nicht mehr geglaubt hätte: Angelina Jolie, George Clooney, Michelle Hunziker, Veronica Ferres, Oliver Berben und (mal wieder) Lothar Matthäus.

Über keine Hochzeit wurde so viel berichtet, wie über die des ewigen Junggesellen George Clooney (53, "Gravity"). Die Bilder des Mega-Events in Venedig wurden zunächst unter Verschluss gehalten, dann durften aber doch alle wissen, wie die Braut aussah: Anwältin Amal Alamuddin (36) trug einen Traum aus weißer Spitze. Das Paar hatte sich zwar erst im April 2014 verlobt, lange Jahre vorher galt er jedoch als unbezwingbarer Junggeselle - weil sie das ändern konnte, ist Amal von der US-Moderatorin Barbara Walters (85) zur "faszinierendsten Person 2014" erklärt worden.

Michelle Hunziker und ihr Tomaso Trussardi sagen "Si"

Auch sie ist eine Promi-Braut des Jahres: Am 10. Oktober gaben sich Michelle Hunziker (37) und Tomaso Trussardi (31) das Ja-Wort. Trussardi und sie waren seit Januar 2013 verlobt, im Oktober 2013 wurde das erste gemeinsame Töchterchen Sole geboren. Das zweite Kind soll im Frühjahr 2015 zur Welt kommen. Nach ihrer Ehe (1998-2009) mit Schmusesänger Eros Ramazzotti (51) hatte die Schweizer Moderatorin nicht nur Glück in der Liebe - umso schöner, dass es jetzt geklappt hat.

Alles für die Familie: Angelina Jolie und Brad Pitt

Ihr Brautkleid hat für den meisten Gesprächsstoff gesorgt: Angelina Jolies (39, "Maleficent - Die dunkle Fee") Dress war nicht einfach nur von irgendeinem Designer kreiert: Der Chef-Schneider von Versace, Luigi Massi, hatte es gemeinsam mit den Kindern des Brautpaares entworfen - Zeichnungen der Sprösslinge wurden auf den Schleier gestickt. Die kleinen Jolie-Pitts sollen auch den Anstoß für die Hochzeit mit Brad Pitt (51) geliefert haben: Maddox (13), Zahara (9), Shiloh (8), Pax (11), Vivienne (5) und Knox (5). Kennen und lieben gelernt hat sich das Paar bereits bei den Dreharbeiten zu "Mr. und Mrs. Smith" (2004).

Veronica Ferres und Carsten Maschmeyer

Auch sie hat sich endlich getraut: Veronica Ferres (49, "Saphirblau" ) heiratete Ende September in Nizza ihren langjährigen Partner Carsten Maschmeyer (55). Dabei trug sie ein romantisches Kleid aus weißer Spitze und einem märchenhaften Tüll-Rock. Seit 2009 waren die beiden liiert und seit 2011 verlobt - es wurde also langsam Zeit.

Auch diese Promis heirateten 2014

Anders als bei den zuvor genannten Promis, gab es für Kim Kardashian (34) und Kanye West (37) eine Frühlingshochzeit. Das gemeinsame Töchterchen North (1) war natürlich ebenfalls dabei. Für ihn ist es die erste Ehe, für sie die dritte.

Ebenfalls sehr medienträchtig gaben sich Cathy "Spatzi" Schmitz (24) und Richard "Mörtel" Lugner (82) im September in Schloss Schönbrunn das Ja-Wort. Für seine Verhältnisse fast schon heimlich heiratete dagegen der ehemalige Fußball-Star Lothar Matthäus (53) seine Anastasia Klimko (25) im November in der Slowakei. Mehr oder weniger erst hinterher erfuhr die Öffentlichkeit von den Eheschließungen zwischen Oliver Berben (43) und seiner angetrauten Katrin (31) sowie von Axel (54) und Silja Prahl.

Heimlich gibt's aber auch in Hollywood, wie Filmstar Scarlett Johansson (30) und der französische Journalist Romain Dauriac (32) demonstrierten. Für Sänger Marc Anthony (46) startete 2014 die dritte Ehe, diesmal mit Partnerin Shannon De Lima (26). Und während George Clooney Ende September in Venedig heiratete, schritt seine Ex, Elisabetta Canalis (36), mit Brian Perri (47) bereits Mitte September auf Sardinien vor den Traualtar. Sängerin Solange Knowles (28) ehelichte ihren Alan Ferguson dagegen erst im November. Und ob sich Mary-Kate Olsen (28) und Olivier Sarkozy (45) tatsächlich auch 2014 getraut haben, ist immer noch ein Geheimnis...

Quelle: spot on news
Kommentare
Top-Themen
Die Tochter des bayrischen Ministerpräsidenten und CSU-Parteivorsitzenden Markus Söder zeigt sich auf einem Selfie mit ...mehr
Wayne Carpendale hat es offenbar übel erwischt. Auf seinem Instagram-Profil ließ der Schauspieler seine Fans an seinem ...mehr
Kuriose Szenen am Montag bei Wer wird Millionär? Eine Kandidatin wollte einen Joker ziehen, doch Jauch verweigerte ...mehr
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.