Gorilla-Dame trauert um Robin Williams

Eine tierische Freundin des verstorbenen Robin Williams trauert. 2001 lernte der Schauspieler die Gorilla-Dame Koko kennen, die Englisch versteht und Zeichensprache spricht. Nach der Todesnachricht formte sie die Worte "Weinende Frau".
Nicht nur Menschen trauern um den verstorbenen Schauspieler undKomiker Robin Williams (1951 - 2014, "GoodWill Hunting"). Auchdie Gorilla-Dame Koko, eine tierische Freundin des Verstorbenen,nahm die Todesnachricht nachAngaben ihrer Pfleger von der "Gorilla Foundation" mit Trauerauf. Williams traf 2001 zum erstem Mal auf Koko, die insgesamt 500Wörter mit Zeichensprache bilden kann und die englische Spracheversteht. Er bezeichnete die erste Begegnung als"unvergesslich".
Als man Koko nun am Montag mitteilte, dass Williams verstorbensei, wurde sie sichtlich traurig, ließ den Kopf hängen und begannan den Lippen zu zittern. Mithilfe der Zeichensprache formte siedie Worte "Weinende Frau". Währenddes Treffens 2001 ereignete sich ein besonderer Moment:Williams entlockte Koko das erste Lächeln nach einer sechsmonatigenTrauerphase, da ihr langjähriger Partner verstorben war.