Helene Fischers Werbespot empört die Fans

Helene Fischer als Testimonial für das eigene Produkt - ein Traum für jedes Unternehmen. Für einen bekannten deutschen Autohersteller gibt es allerdings nun ein böses Erwachen, denn die Reaktionen auf die kurzen Werbespots sind alles andere als positiv.
Helene Fischer (30, "Atemlos durch die Nacht") ist auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und Beliebtheit. Kein Wunder, dass da so manches Unternehmen ihr schönes Gesicht gerne für ihr Produkt verwenden würde. Der deutsche Autohersteller VW - beziehungsweise dessen österreichische Dependance - konnte den Schlager-Star nun tatsächlich für sich gewinnen - und setzte den enormen Promi-Bonus ordentlich in den Sand: Die Werbespots für den neuen Volkswagen ernteten bei den Fans bislang nur spöttische Kommentare.
Auf MyVideo können Sie das Video zu Helene Fischers Hit "Atemlos durch die Nacht" ansehen - gratis
Die simplen Clips setzen die blonde Sängerin zwar schön in Szene und lassen natürlich auch ihre Musik im Hintergrund laufen, doch schienen die Kampagnen-Macher zu denken, dass das auch schon genügt. Mit phrasenhaften Plattitüden zieht Fischer Vergleiche zwischen der Verlässlichkeit ihres Autos und der ihrer Fans und dem hohen Anspruch, die sie an ihr Team und natürlich auch an ihr Fortbewegungsmittel hat.
Statt Entzücken zeigt die Netzgemeinde bislang bestenfalls Verblüffung, schlimmstenfalls Aversion, die sich in den Kommentaren bemerkbar macht. "Aufgesetzt, auswendig gelernt, hygienisch steril, als Testimonial absolut unglaubwürdig", heißt es in einem Kommentar. "Das ist so unfassbar schlecht", schreibt ein anderer Zuschauer. Ein weiterer stört sich ganz besonders an den kurzen Werbefilmchen und kommentiert: "Gruselig! Schrecklich und gemein." Dass VW sich solche Assoziationen erhofft hatte, darf bezweifelt werden.
Sehen Sie die schönsten Fotos von Helene in unserer Bildershow!