Herzogin Catherine macht auf Queen

Hoher Besuch in Malta: Herzogin Catherine darf zum ersten Mal die Queen vertreten. Es geht ohne Gatte und Sohnemann nach Malta - ein Ort, an dem Queen Elisabeth II. selber einmal gelebt hat.
Herzogin Catherine von Cambridge (32) wird auf einem Staatsbesuch in Malta zum ersten Mal Queen Elisabeth II. (88) vertreten. Wie die Online-Ausgabe der britischen "Daily Mail" berichtet, soll die Ehefrau von Prinz William (32) im September Ehrengast auf einer spektakulären Feierlichkeit sein. Catherine wird alleine - ohne William und Sohnemann Prinz George (1) - eine zweitägige Reise auf die Insel unternehmen, die dann das 50-jährige Jubiläum zur Unabhängigkeit von Großbritannien feiert.
Herzogin Catherine gibt es auch als Puppe. In diesem Clip erfahren Sie mehr
Laut einer Mitteilung des Kensington Palasts wird die Herzogin am 20. September auf die Mittelmeer-Insel fliegen und dort im San Anton Palast wohnen. Der Besuch ist keine Nebensache, liegt die Insel der Queen doch scheinbar sehr am Herzen. Sie und ihr damals frisch angetrauter Mann Prinz Philipp haben fast zwei Jahre auf Malta gelebt, als dieser der mediterranen Flotte der königlichen Navy diente.
Zuletzt geriet Catherine mit angeblichen Schwangerschaftsgerüchten in die Schlagzeilen. Die Spekulationen wurden vom britischen Königshaus bis dato aber nicht bestätigt. Scheint, als bliebe Söhnchen George erstmal das einzig royale Baby.